PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher

Snow White
09. November 2007, 20:28
Mittlerweile sind Bücher voll im trend und ich würde gerne wissen, wie ihr dazu steht.
ich persönlich bin schon immer eine leseratte gewesen und stehe besonders auf thriller und kriminalromane, wobei ich auch harry potter gerne lese. Vorallem aber liebe ich die Bücher von tess gerritsen aus der Jane und Maura reihe, die ich allen empfehlen könnte xD
So udn jetzt würde ich gerne eure meinung dazu wissen.

MissPiggy
09. November 2007, 20:46
Joa ich lese auch viel, vor allem harry Potter und Herr der Ringe. Ich hab allerdings auch Massenhaft Bücher von Enid Blyton oder Joachim Masannek(Wilder Kerle) im Schrank. Ansonsten lese ich momentan "Der Blutrote Zauberteppich" von Jason Dark. Eines meiner Lieblingsbücher ist "Gespräch mit einem Vampir" von Anne Rice.

Hrimnir
09. November 2007, 21:25
Alaso ich lese auch ziemlich viel, Harry Potter zB. usw.
aber vor allen kann ich die bücher von Ralf Isau empfehlen. ;)

Wendler-Maus
10. November 2007, 08:50
Ich lese alles was nicht schnell genug vor mir weglaufen kann. :D
Meine ganze Familie ist lesesüchtig.
Ich lese auch so ziemlich querbeet. Mag Thriller, Krimis, Familiensaga´s u. Harry Potter.
Im Moment lese ich Tess Gerritsen "Roter Engel"
Meine Lieblingsbücher sind gleich 7 Stück. Die Highland-Saga von Diana Gabaldon.

Hexenschwester
10. November 2007, 15:40
Ich lese eigentlich alles. Harry Potter finde ich aber immer noch am besten. Gut gefallen mir auch die Bücher der Grusel-Reihe "Fear Street"

tweety
10. November 2007, 16:28
Ich lese auch ziehmlich viel. Am liebsten mag ich Triller und Romane.
Meine Lieblingsautorin ist Joy Fielding. :top Von ihr habe ich alle Bücher. :top
Die Bücher von Karin Slaughter sind auch geil. :top
Das beste Buch, was ich in letzter Zeit gelesen habe war: Ohne ein Wort von Linwood Barclay. Einfach geil das Buch. :top
Im Moment lese ich jetzt Harry Potter Band 1. Ich fange dann jetzt mal vorne an. :D

Devilsdark
10. November 2007, 22:11
Ich lese auch recht viel. meistens im zug wenn ich in die schule muss^^
ich mag besonders thiller horror etc.
besonders gut ist crazy, dass eigentlich total aus dem rahmen fällt und der vogel ist ein rabe (kann auch umgekehrt geschrieben sein, weiß es nicht mehr genau :p) von Benjamin Lebert. ich finde er kann wirklich gut schreiben. man fühlt sich iwie in die geschichten mit einbezogen!
vor kurzem habe ich ein buch von kate pepper gelesen. 7 Minuten zu spät und ich fand es wirklich spitze!! also nur weiter zu empfehlen.

was ich allerdings nicht so mag ist harry potter, herr der ringe und andere solcher bücher, weil meistens ist das bei mir so, wenn ich ein buch anfange zu lesen und die ersten 100 seiten sind mir schon zu "zäh" dann höre ich auf und lese ein buch, dass mich von anfang an in den bann zieht!!!

aber lesen bildet und macht auch mit der zeit süchtig:rolleyes: so ist es zumindest bei mir :p

Wendler-Maus
10. November 2007, 22:19
aber lesen bildet und macht auch mit der zeit süchtig:rolleyes: so ist es zumindest bei mir :p

Oh ja. Mein Mann sagt immer "du wirst sogar noch mit nem Buch begraben."

tweety
10. November 2007, 22:22
was ich allerdings nicht so mag ist harry potter, herr der ringe und andere solcher bücher, weil meistens ist das bei mir so, wenn ich ein buch anfange zu lesen und die ersten 100 seiten sind mir schon zu "zäh" dann höre ich auf und lese ein buch, dass mich von anfang an in den bann zieht!!!

Herr der Ringe mag ich auch nicht lesen. Da gucke ich mir nur die Filme an. Aber Harry Potter ist cool. :top
Bei mir ist es aber auch so, dass ich aufhöre zu lesen, wenn die ersten 100 Seiten langweilig sind. Deswegen lese ich mir manchmal im Buchladen auch die ersten Seiten durch, um zu schauen, wie der Anfang ist.

Devilsdark
10. November 2007, 22:34
Oh ja. Mein Mann sagt immer "du wirst sogar noch mit nem Buch begraben."

das konnte man von mir anfangs gar nicht denken, da ich lesen gehasst habe aber seit ich meine lehre angefangen habe lese ich wirklich regelmäßig.

meine großmutter (schreibe ich normalerweise nicht :p) die liest ein 400 seitiges buch innerhalb von zwei drei tagen. das nenne ich mal süchtig^^

Wendler-Maus
11. November 2007, 09:27
meine großmutter (schreibe ich normalerweise nicht :p) die liest ein 400 seitiges buch innerhalb von zwei drei tagen. das nenne ich mal süchtig^^

Das ist ja dann wie bei mir :D

MissPiggy
11. November 2007, 09:40
Ich lese Harry Potter 5 innerhalb von einem Tag!!!!!!! Und so nen 100seitenbuch habe ich in ca 1 und na halben stunde aus!! :D *lesesüchtig bin*

Devilsdark
12. November 2007, 12:44
Das ist ja dann wie bei mir :D

Ja schon, so wie du das gesagt hattest ist da swirklich das selbe^^

Snow White
12. November 2007, 15:48
Das beste Buch, was ich in letzter Zeit gelesen habe war: Ohne ein Wort von Linwood Barclay. Einfach geil das Buch. :top

Ohh das Buch ist toll gewesen, teilweise ein wenig übertrieben, war aber spannend zu erfahren, was mit den Eltern passiert ist :D

Und süchtig bin ich sowieso xD Mein Papa war immer ne leseratte, ich denke ich hab es von ihm xD Um Harry Potter haben wir uns immer gestritten, wer das immer zuerst lesen darf xD Naja beim neuen Potter Band, die Heiligtümer des Todes war ich erste mit fertiglesen xD
Ich könnte Bücher verschlingen. Ich finde es regt aber auch die Fantasie an. Man muss sich Charaktere immer Vorstellen und das ist schon hilfreich in sache Fantasie. Ich persönlich lese lieber Bücher als mir Filme anzuschauen, wobei ich sie gerne zur ergänzung auch anschaue. Aber in Büchern sind immer mehr sachen beschrieben, als im Film gezeigt. Wer Harry Potter gelesen und hinterher geschaut hat oder von Dan Brown - Sakrileg der weiß was ich meine. In den Verfilmungen fehlen manchmal viele sachen. Aber ich liebe Bücher, vorallem im Sommer mit Kaffee sich auf dem Balkon gemütlich zu machen und ein Buch zu lesen oder an Kalten Wintertagen ebenfalls mit Kaffee auf der Couch mit einer Decke es sich gemütlich zu machen und zu lesen oder in der Bahn lesen. Egal wo man ist, das Buch kann mit :D Ich bin wirklich ne totale Leseratte...ohne Bücher könnte ich nicht lesen xD Meine Freunde verstehen teilweise garnicht, wie ich überhaupt Bücher lesen kann, ohne dazu gezwungen zu werden xD Aber ich mag spannende Bücher. Langweilige mag ich persöhnlich auch nciht besonders, ich lese sie, aber ich lese sie nur, weil ich hinterher doch wissen will, wie es nun endet.
Aber meine lieblingsautorin ist Tess Gerritsen, von der ich momentan "Scheintot" lese, nachedem ich Harry Potter verschlungen habe xD Wobei ich auch finde, dass Karen Rose und Lisa Jackson gute und spannende Bücher haben, wobei es nicht für jeden was ist. Sind Ladythriller und manchmal ein bisschen zu Intim dargestellt, aber im ganzen sind es gute und spannende Thriller, wenn man die kleinigkeit übersieht XD
Naja und Harry Potter, gibt wenige leute, die es nicht lesen xD Ich persönlich mit mit Harry Potter aufgewachsen und werde bestimmt die Bücher noch mehrmals als nur einmal lesen, wenn ich zeit habe und mir es an Lesestoff mangelt, wobei ich die dumme angewohnheit habe, meistens ein Buch nur einmal zu lesen.

Ally66
20. November 2007, 12:51
Ich liebe es zu Lesen. Am besten finde ich Thriller und Romane. Die Bücher von Jane Austen find ich sehr gut. Das Parfum von Patrick Süßkind hat mir auch sehr gut gefallen. Jilliane Hoffmans Bücher "Cupido" und "Morpheus" waren auch echt spannend.

claudinchen
25. November 2007, 18:30
Seit ich meine Ausbildung begonnen hatte, bin ich auch zur Leseratte mutiert! Das kommt daher, dass ich ca. 45 Minuten Bahn fahre. Und da brauch ich halt Ablenkung! Meine Favoriten sind ganz klar: Krimis und Thriller! 2 Autoren kann ich euch besonders empfehlen: Peter James ("Stirb ewig" und Jilliane Hoffman ("Cupido")
Enttäuscht bin ich ganz doll von Karin Slaughter! Die Bücher landen dauernd auf der Bestsellerliste, was ich überhaupt nich verstehen kann!!! Und hab vor kurzem Tess Geritsen gelesen - mehr als schlecht geschrieben!!
Und hab noch einen tollen Autor vergessen: Sebastian Fietzek schreibt auch nich schlecht!

tweety
25. November 2007, 23:25
Ich finde Karin Slaughter ist eine super gute Schriftstellerin. Ich liebe ihr Buchreihe...
Aber jeder hat so seinen eigenen Geschmack. :]

Snow White
01. Dezember 2007, 18:36
2 Autoren kann ich euch besonders empfehlen: Peter James ("Stirb ewig" und Jilliane Hoffman ("Cupido")
Und hab noch einen tollen Autor vergessen: Sebastian Fietzek schreibt auch nich schlecht!
Ich würde eher das gegenteil behaupten..Cupido von Jiliane Hoffman hab ich angefangen zu lesen und es nie zuende gelesen...fand es nciht so prickeld...werde es irgendwann vielleicht doch noch zuende lesen....dafür bin ich aber von tess gerritsen total begeistert...Wobei ich nicht alle bücher von ihr gelesen habe, sondern bisher nur die Jane und Maura reihe gelesen habe und ich liebe die Bücher. Ich finde es klasse, was für eigenschaften ihre Charaktere haben und wie sie das ganze beschreibt und es ist bis zum ende spannend, weil nie davor der mörder entlarvt wird. Jetzt habe ich mir Kalte herzen von ihr besorgt, womit ich jetzt demnächst anfange...also kann cih noch ncihts dazu sagen, aber bisher war ich von Tess Gerritsen begeistert und fand Jiliane nicht besonders.
Karin Slaughter, von der hab ich gehört, aber bisher noch ncihts gelesen.

claudinchen
05. Dezember 2007, 13:15
Tja so hat jeder seinen eigenen Geschmack *gg*

Devilsdark
05. Dezember 2007, 17:53
das finde ich acuh!

claudinchen
06. Dezember 2007, 10:21
Was gibt es denn noch so für spannende Bücher?!? Kann doch nich sein, dass hier nur ca. 10 Hansels lesen... Ich bin z.Z. krank geschrieben und will mich beschäftigen. Also immer her mit den Buchtipps

Snow White
06. Dezember 2007, 14:49
naja, also wie gesagt, ich empfehle mit guten gewissen die rizzoli und isles reihe von tess gerritsen mit: Die Chirurgin, Der Meister, Todsünde, Schwesternmord, Scheintot und Blutmale....
Ansonsten fand ich auch Bücher von Karen Rose und Lisa Jackson gut und spannend, wobei da bestimtme szenen etwsas zu detailiert waren. Ohne ein wort von Linwood Barclay fand ich toll, aber mir gefiel es besonders deshalb, weil es in der Ich form geschrieben wurde.
Und im moment fällt mir auch nichts ein OO Ich ahb soviele bücher gelesen, aber mir fällt nichts ein, was ich ncoh weiter empfehlen könnte xD

claudinchen
06. Dezember 2007, 19:52
Mmmh hatte auch von Karen Rose ein Buch gelesen. Aber davon war ich auch nich so angetan. Hab mir jetzt über ebay Crescendo bestellt. Kennt das jemand? Von Elisabeth ...(schieß mich tot *gg*)

..::Phoebe::..
07. Dezember 2007, 11:49
Also ich liebe Bücher von R.L.Stine. Fantasy mag ich nicht so, obwohl ich Harry Potter auch lese und ich das Buch "Dreizehn" von Hohlbein sehr empfehlen kann.
Welches Buch aber auch besonders empfehlenswert ist, ist "Die Therapier" von Sebastian Fitzek. Das ist so richtung Psychologie und da brauch man auch ein wenig verstand aber echt fesselnd und auch "Vampyr" von Brigitte Melzer

claudinchen
13. Juni 2009, 14:02
wie schnell liest du denn charmed engel?? Jeden Tag ein neues Buch?

Devilsdark
13. Juni 2009, 14:11
wenn sie viel liest und auch noch schnell dann kann man schon ein buch am tag lesen!

meine oma braucht für ein 500-600 seitiges buch ca. 1-2 tage!!!

Kommt auch noch darauf an, ob ihr das buch wirklich gefällt oder nicht!

claudinchen
13. Juni 2009, 14:25
naja, ich lese ja meistens nur in der Bahn - zur Arbeit und zurück.
Damals habe ich auch zuhause gelesen, aber dadurch bin ich schneller mit dem Buch durch. Und nimm mir das jetzt nich übel, aber ich bin 25, deine Oma bestimmt schon Rentner. Ich hab nich so viel Zeit zum lesen

Devilsdark
13. Juni 2009, 14:27
sie liest hauptsächlich abends im bett. wenn sie nicht schlafen kann oder so!

meine oma ist 59!

Snow White
13. Juni 2009, 14:30
Ich könnte Bücher auch viel schneller lesen, aber dann überlese ich Dinge und frage mich: hä? Wie kam es denn jetzt dazu? XD
Deshalb lese ich langsamer, dafür aber genauer und lasse mich von dem Buch in den Bann ziehen. Außer es ist der letzte Twilightteil, den habe ich auch in 2 Tagen fertig gelesen xD
Aber gut, ich muss Claudinchen recht geben, man hat mittlerweile nicht immer Zeit um zu lesen. Ist bei mir genauso. In der Bahn bin ich zu faul zum lesen, weil ich morgens entweder stehen darf, weil die Bahn so voll ist oder ich nach der Schule mit Freunden zurück fahre. Und wenn ich dann zuhause bin, dann fehlt mir die Zeit, weil ich lernen muss oder mich mit Freunden verabrede. Ich lese dann entweder wenn schönes Wetter ist auf dem Balkon oder abends, wenn nichts im Fernseher läuft.

Devilsdark
13. Juni 2009, 14:32
bei mir ist es ja genauso! lese jetzt schon drei wochen an meinem buch! weil ich einfach keine zeit habe außer im zug zur arbeit^^

charmed engel
13. Juni 2009, 18:36
ich lese innerhalb von 1 1/4 stunden ein 500 Seiten Buch,
und ja ich lese jeden Tag ein Buch, manchmal auch mehr

Devilsdark
14. Juni 2009, 00:04
Wie machst du den das=

Devilsdark
14. Juni 2009, 12:23
@ Charmed_engel: Wie liest du den so schnell ein buch? also ein wirklich dickes buch?

Magiclady
14. Juni 2009, 13:13
ich lese innerhalb von 1 1/4 stunden ein 500 Seiten Buch,
und ja ich lese jeden Tag ein Buch, manchmal auch mehr

Der Herr der Puppen - Richard Schwartz

Manoman, da gibt aber einer an :rolleyes:! Ich les am Tag wenns hoch kommt ca. 30 Seiten. :D
Aber das Buch ist irgendwie auch nicht das Beste was ich im Moment lese.

charmed engel
14. Juni 2009, 16:24
Ich gebe nicht an, ich beantworte nur die Frage.

Ich habe - weil meine Mutter psychische Zusammenbrüche (Panikattacken) hatte, darunter gelitten. Man braucht eine unglaubliche Ruhe und Übung in Redekunst, den versuche jemanden -als 14-jährige- zu beruhigen, wenn du selbst unglaubliche Angst hast und derjenige mit den Nerven am Ende ist - mich zurückgezogen und dann hat man eben Zeit, viel Zeit.

@Devilsdark: Keine Ahnung, das fragen meine Freunde mich auch immer.

Es fördert, wie auch ein Instrument spielen, die Konzentration.

Devilsdark
14. Juni 2009, 17:07
das ist mir schon klar, dass das die konzentration stärkt, aber das ist schon ein wenig krass.
also das meine ich jetzt nicht schlecht oder so.

meine oma liest auch relativ schnell ein buch! aber so kurze zeit hat sie noch nie gebraucht! echt krass

*baffbin*

charmed engel
15. Juni 2009, 19:31
vergesst einfach was ich zwischen dem ersten und vorletzten Satz geschrieben hab.

ich denke, ich weiß was du meinst. Ich bin schon offiziel für verrückt erklärt worden xD

Bluprint Blaupause - Charlotte Kerner

Devilsdark
15. Juni 2009, 19:35
hab noch gedacht, was will sie den jetzt^^

blueprint haben wir in der schule gelesen! fand es echt schlecht!

charmed engel
15. Juni 2009, 19:49
ist aber leider alles war, so bin ich eben auf das viele Lesen gekommen, man taucht irgendwie hinein, reitet mit der Heldin/dem Helden ins unglück oder in den Sonnenuntergang. Fliegt oder fällt. Und vergisst eben kurz das was einen bedrückt.

das was ich so bis jetzt gelesen hab, ist auch nicht so. Aber mal sehen.

Magiclady
15. Juni 2009, 19:52
ich bin jetzt endlich durch mit meinem Buch :) *freu*
Das Ende war echt doof !
Ich hasse Enden wo man sich etwas ausdenken soll.