Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englische Bücher
..::Phoebe::..
26. April 2008, 22:50
Wie steht ihr zu englischen Büchern? Habt ihr schonmal welche gelesen oder besitzt ihr welche?
Also meine Liste:
Schule
Ruth Prawer Jhabvala - Heat and dust
Todd Strasser - Boot camp
Privat
J.K.Rowling - Harry Potter and the prisoner of askaban
J.K.Rowling - Harry Potter and the deathly hallows
Stephenie Meyer - Twilight
Stephenie Meyer - New Moon
Stephenie Meyer - Eclipse
Ellen Schreiber - Vampire kisses
Da waren noch ein paar aber die habe ich gerade nicht im Kopf :D Kaufe nur noch englische Bücher :D
tweety
26. April 2008, 23:19
Ich habe auch 2 englische Bücher von meiner Lieblingsautorin.
Allerdings hab ich sie bis jetzt noch nicht gelesen.
Joy Fielding - Heartstopper
Joy Fielding - Lost
Snow White
27. April 2008, 12:54
Ich habe Harry Potter Bank 7 auf englisch, aer nie zuende gelesen, da ich das deutsche dann hatte.
Und The Wave habe ich der schule wegen auf englisch gelesen. Ich habe aber vor, welche zu lesen, aber mir fehlt die zeit und für solche bücher braucht man ruhe, um die zu verstehen.
Brennooth
28. April 2008, 17:31
Ich hab schon en paar englische Bücher... schon allein 16 von den Charmed Büchern, aber ich bin grad zu faul nachzuschaun welche es sind +g+
Ansonsten hab ich noch den 1, 2, 5, 6 und 7 Potter Band auf Englisch. Das Buch The Gun Seller von Hugh Laurie und die Autobiografie Growing Pains von Billie Piper...
Dann auch noch das Buch zu Grey's Anatomy^^ is auch auf Englisch lol
Bin mir jetzt nich sicher ob ich was vergessen hab.
claudinchen
03. Mai 2008, 09:05
Ich habe keine englischen Bücher! Ich bin immer so, dass ich jedes Wort übersetzen möchte und dass ist mein Problem! Hatte damit im Englisch Unterricht schon Probleme damit. Wenn ich nich jedes Wort wissen möchte, dann könnte ich auch englische Bücher lesen. Hat ds jetzt jemand verstanden?
Snow White
04. Mai 2008, 13:34
Ich habe keine englischen Bücher! Ich bin immer so, dass ich jedes Wort übersetzen möchte und dass ist mein Problem! Hatte damit im Englisch Unterricht schon Probleme damit. Wenn ich nich jedes Wort wissen möchte, dann könnte ich auch englische Bücher lesen. Hat ds jetzt jemand verstanden?
Ich weiß, was du meinst. Ich habe auch anfangs jedes wort probiert zu übersetzten, bis ich festgestellt habe, dass ich es eigentlich garnich muss, sondern die wörter einfach unterstreiche und dann diese übersetzten kann, wenn ich fertig mit dem lesen bin. Außer ich versteheein wort absolut nicht, dann muss ich es wohl doch übersetzten xD
Brennooth
04. Mai 2008, 21:07
Kann das auch verstehn, ging mir am Anfang auch so. Mittlerweile isses aber so. Ich les einfach und erschließ mir die Wörter die ich nicht kenn ausm Zusammenhang. Und falls das mal gar nicht funktionieren sollte schau ich die auch mal nach +g+
claudinchen
06. Mai 2008, 18:06
Mmmh. Vielleicht sollte ich das denn auch mal versuchen
..::Phoebe::..
07. Mai 2008, 07:47
Ja also wenn ich lese brauche ich auch nicht Nachschlagen. Selbst wenn ich die Vokabel nicht kenne kann ich mir erschließen was es heißt. Desto mehr man liest desto besser wird man da drinne auch. Lese jetzt nur noch englische Bücher und bin da schon perfekt drinne :D
Snow White
07. Mai 2008, 17:10
Ich sollte mir auch mal irgendwann endlich auch eins anschaffen, bin am überlegen mir von tess Gerritsen "The Mephisto Club" zu holen, im deutschen heißt es Blutmale, aber zuerst will ich meine Kathy Reichs Reihe beenden und ich habe noch Cupido und das nachfolge Buch zu lesen.
Ich finde aber, wenn man englisch ließt, kriegt man mehr gefühl für die Spache. Wenn man es in der Schule lernt, anhand von lehrtexten, dann ist es immer anders, als wenn man ein ganzes Buch ließt.
claudinchen
07. Mai 2008, 17:28
Da stimm ich dir voll und ganz zu!!
Wenn man die Chance hat ein Buch in der original Fassung zu lesen, bin ich immer dafür das auch zu tun. Denn oft geht genau wie bei Filmen/ Serien und der gleichen doch etwas verloren.
Ich hab die ganze * The Wheel of Time * Reihe von Robert Jordan auf Englisch und auch sonst noch einige Bücher und wollte die auf Deutsch auch gar nicht lesen. Und meistens ist es wirklich so, wenn man wirklich mal ein Wort, ein Begriff nicht kennt, erschließt sich der aus den restlichen Text und wenn nicht schaut man einfach und wieder was gelernt, das ist doch fein . :D
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.